Kategorie:
Animation
Skills:
Konzeption, Animation
Kunde:
Josera petfood GmbH & Co. KG
Datum:
25.05.2022

Recruiting Reels

Josera beauftragte uns mit der Erstellung von Animationen für ihre Social Media Recruiting-Kampagnen. Ziel war es, potenzielle Bewerber auf kreative Weise auf die verschiedenen Stellenangebote aufmerksam zu machen und sie zum Bewerben zu motivieren.

Thumbnail Josera petfood GmbH & Co. KG Recruiting Reels
Video abspielen
Thumbnail Josera petfood GmbH & Co. KG Recruiting Reels
Video abspielen

Animation für Social Media

Um den Anforderungen von Josera gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, verschiedene Konzepte für die Animationen zu entwickeln. Dabei haben wir uns auf das 9:16 Reel-Format konzentriert, um die Inhalte optimal für Social Media-Plattformen wie Instagram und TikTok aufzubereiten.

Eine unserer kreativen Ideen war die Kombination von Realbildern mit Animationen. Diese Herangehensweise ermöglichte es uns, sowohl das Unternehmen und seine Mitarbeiter authentisch darzustellen als auch ansprechende, lebendige Animationen zu integrieren, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf die Stellenausschreibungen lenken.

Mit unseren innovativen und vielfältigen Animationen konnten wir Josera dabei unterstützen, ihre Social Media Recruiting-Kampagnen erfolgreich umzusetzen und auf diese Weise qualifizierte Bewerber für die offenen Stellen zu gewinnen. Unsere kreative Herangehensweise und unser Gespür für ansprechendes Design trugen dazu bei, dass die Stellenausschreibungen von Josera in den sozialen Medien herausstachen und die gewünschte Wirkung erzielten.