Kategorie:
Filmproduktion
Skills:
Konzeption, Produktion & Postproduktion
Kunde:
ERBACHER the food family
Datum:
01.02.2023

Recruiting Video

Erbacher Food Family, ein innovatives Unternehmen im Lebensmittelbereich, kam mit der Anfrage auf uns zu, eine kreative Recruiting-Kampagne für sie zu entwickeln. Wir haben uns ans Werk gemacht und verschiedene Ideen für ein Recruiting-Video konzipiert.

Thumbnail ERBACHER the food family Recruiting Video
Video abspielen

Unsere Videoproduktion

Letztendlich haben wir uns für ein ziemlich cooles Konzept entschieden:

Ein "gelangweilter Sprecher" führt das Video auf klassische Weise ein. Motivierte Mitarbeiter unterbrechen ihn und bringen frischen Wind ins Video. Es entsteht ein "Gespräch" zwischen dem Off-Sprecher und den Mitarbeitern im Video. Der Sprecher wird überzeugt und findet das Video und die offene Stelle am Ende richtig cool. Der Fokus liegt auf den großartigen Menschen, die bei dem Unternehmen arbeiten.

Um das Konzept umzusetzen, haben wir einen Drehtag in Kleinheubach vor Ort organisiert. Drei Mitarbeiter agierten als Hauptprotagonisten und gaben verschiedene Einblicke in das Unternehmen.

Das fertige Video wurde in drei verschiedenen Formaten und Längen geschnitten, sodass es optimal für den Einsatz auf Social Media-Plattformen und anderen Kanälen geeignet ist. Mit unserer kreativen Herangehensweise und der Fokussierung auf die Mitarbeiter konnten wir eine Recruiting-Kampagne entwickeln, die wirklich heraussticht und Erbacher Food Family dabei hilft, qualifizierte Bewerber für ihre offenen Stellen zu gewinnen.