Kategorie:
Design
Skills:
Konzeption, Gestaltung
Kunde:
nimbus Health GmbH
Datum:
14.08.2022

Expopharm 2022

Für Nimbus Health, einem führenden Anbieter von medizinischem Cannabis, durften wir ein außergewöhnliches Messestand-Design für die Expopharm in München entwerfen und realisieren. Unser Ansatz war dabei, die Besonderheiten der Marke auf kreative Weise hervorzuheben und gleichzeitig ein einzigartiges visuelles Erlebnis für die Messebesucher zu schaffen.

Thumbnail nimbus Health GmbH Expopharm 2022

Konzept & Gestaltung

Die Idee hinter unserem Design war es, das wissenschaftliche Fundament von Nimbus Health durch die Verwendung von Hexagonen, inspiriert von chemischen Zeichnungen von Cannabis, zum Ausdruck zu bringen. Durch die Kombination dieser geometrischen Formen mit der schlichten Hausfarbe und ausgewählten Schlagworten konnten wir eine beeindruckende visuelle Identität für den Messestand entwickeln.

Bei der Umsetzung legten wir großen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Messebauer. So stellten wir sicher, dass das Design perfekt auf die räumlichen Gegebenheiten des Standortes abgestimmt war und reibungslos realisiert werden konnte. Nachdem die Gestaltungselemente finalisiert und abgestimmt waren, lieferten wir die Druckdaten an den Messebauer, der die Umsetzung vor Ort übernahm.